Unser Hausbau Blog!

Die Bodenplatte (27.09.2012)

Hinterlasse einen Kommentar

Ein großer Tag steht bevor, unsere Bodenplatte wird betoniert!

Laut Plan benötigen wir ca. 33 Kubikmeter Stahlfaserbeton, da wir eigentlich sehr sauber gearbeitet haben müsste das hinkommen. Also mal schnell bei unserem Baumeister angerufen und ihn gebeten alles für den 27.09. zu arrangieren.
Das klappte auch alles wunderbar, Punkt 7 Uhr waren bereits drei Arbeiter, der Pumpenwagen und der erste LKW mit 9 Kubikmeter Stahlfaserbeton auf unserer Baustelle angekommen. Wir hatten heute mal ausnahmsweise den passiven Part und haben das ganze von oben beobachtet. Die Arbeiter standen in der Grube bereit und dann ging es auch schon los.
Die ersten drei LKW´s waren alle pünktlich da, auf den 4. und letzten mussten wir ca. 45 Minuten warten.

Glücklicherweise reichten die 33 Kubikmeter aus und um Punkt 9 Uhr war das ganze auch schon wieder vorbei. Nun benötigt die Platte einige Tage zum trocknen. Da heute Donnerstag ist haben wir das erste Material erst für Montag bestellt, bis dahin ist die Platte längst trocken.
Wir können es nun kaum erwarten das erste mal unsere Bodenplatte zu betreten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s