Unser Hausbau Blog!

Vorbereitungen für den Dachstuhl (13.07.2013)

2 Kommentare

Gestern betoniert, heute wird gleich die erste Reihe für den Dachstuhl gemauert. Da wir heute keinen LKW zur Verfügung haben mussten wir die 25er Planziegel mit dem Kran auf die Decke befördern. Nachdem der elektrische Kran, aufgrund des doch sehr warmen Wetters leider zu heiß wurde, haben wir auf ein Klobenrad zurückgegriffen.
Vorausschauenderweise haben wir für den Kran, gestern beim betonieren, gleich einen Eisenbogen in die Decke einbetoniert. Dort haben wir heute das hintere Gerüst mit einer Eisenkette angehängt damit das ganze samt Kran nicht abstürzen kann.

Man könnte meinen „wie bei den alten Römern“, funktioniert hat´s aber trotzdem gut. Da unser Dachstuhl bald kommen soll, konnten wir auch keine Woche damit warten. Jetzt, wo auch langsam die Professionisten vor der Tür stehen, geraten wir hald doch ein wenig unter Zeitdruck…

Advertisements

2 Kommentare zu “Vorbereitungen für den Dachstuhl (13.07.2013)

  1. und wann kommt der Dachstuhl, oder is er schon drauf.
    Bitte um Fotos 🙂

  2. Hallo! Hoffentlich bald, es ist soweit alles vorbereitet. Ich denke dass es spätestens nächste Woche soweit sein sollte. Fotos folgen natürlich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s