Unser Hausbau Blog!

Der Dachstuhl kommt (24.07.2013)

Hinterlasse einen Kommentar

Hat es also doch noch vor der Urlaubszeit geklappt. Heute gegen 08:00 Uhr kam die Firma Rambacher um uns den Dachstuhl aufzustellen. Wir haben uns im vorhinein abgestimmt und folgenden Ablauf geplant:

– Herstellung Dachstuhl, nur teilweise geschalt
– 1-2 Tage Zeit für uns um die Giebelmauer fertigzustellen, seitliche Dämmung (Mauerbank) verlegen, Dampfsperre ausrollen, Deckendämmung und Fermacell Platten verlegen, Kamin fertigstellen
– Fertigstellung Dachstuhl

Da wir nur 20 Grad Neigung haben möchten wir unsere Aufgaben erledigt haben bevor das Dach vollflächig geschalt ist. Dieser Ablauf erforderte natürlich viel Feinabstimmung, bislang läuft aber alles nach Plan! Am Freitag bekommen wir das restliche Material, die Austrotherm Lieferung mit dem EPS kam bereits heute.

Viel Arbeit steht bevor!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s