Unser Hausbau Blog!

Ausmauern der Giebelwände, Fertigstellung Kamin, … (25. & 26.07.2013)

Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem der Dachstuhl bereits steht ging´s im ersten Schritt an´s ausmauern der Giebelwände. Natürlich reichten die vorhandenen Ziegeln wieder nicht und so mussten wir noch eine zusätzliche Palette bestellen. Gegen 09:00 Uhr kam dann der LKW und lies die Palette über dem Dachstuhl schweben. Schnell händisch abgeräumt ging es dann auch schon weiter mit den Fermacell Platten. Diese Palette hatte gut 1.000 kg, der LKW Kran mühte sich die Palette bis nach oben zu heben.  Darauf folgten die anstrengendsten 10 Minuten der letzten Wochen: Bei schon sehr warmen 26 Grad im Schatten haben wir Platte für Platte von der vor uns schwebenden Palette gezogen und auf der Rohdecke abgelegt. Das war natürlich nicht ganz einfach da ja die Dachstuhlkonstruktion bereits steht und die einzelnen Platten eingefedelt werden mussten. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit!
Abschließend haben wir noch den Kamin fertig gemauert und die Dämmung bei den OSB Platten zugeschnitten und verlegt.

Zwei intensive Tage liegen hinter uns, morgen Samstag dürfte es aber auch aufgrund der Temperatur, richtig heftig werden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s