Unser Hausbau Blog!

Installationen (08.08.2013)

Hinterlasse einen Kommentar

Heute gab es zwei Besprechungen! Am Vormittag war unser Installateur Vor-Ort um die Details zu besprechen. Zukünftig werden wir unser Haus mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung der Firma Hoval belüften und mit einer Ochsner Luft-Wasser Wärmepumpe heizen. Zusätzlich standen heute die Wasserinstallationen am Programm.

So gingen wir das ganze Haus, Raum für Raum, im Detail durch und haben alles besprochen. Da wir die Stemmarbeiten in Eigenregie machen wurden die Wände gelb eingefärbt damit ja nichts vergessen wird. Bzgl. der Austattungen haben wir uns bereits im Vorfeld intensiv vorbereitet.

Am späten Nachmittag gab es auf der Baustelle auch schon das nächste Treffen: Elektroinstallation. Wir haben uns letzte Woche gegen eine herkömmliche Elektroinstallation entschieden und planen nun ein Bus-System anzuschaffen. Als sogenannten „Kick-Off“ gab es also einen kurzen Abstimmungstermin damit allen beteiligten Personen klar ist, wohin die Reise gehen soll und welche Vorbereitungen zu treffen sind. Das Bus-System „by-me“ von Vimar hat uns letztenendes doch überzeugt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s