Unser Hausbau Blog!

Zentralstaubsauger (22. & 23.2.2014)

Hinterlasse einen Kommentar

Neues Wochenende, neue Aufgaben. Wir haben unsere Strategie jetzt ein wenig geändert. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr auf den Rigipsdecken sondern auf den noch notwendigen Installationen für Styroporschüttung bzw. Estrich.
Da auch unsere Elektriker-Truppe ordentlich was getan hat kommt man jetzt mit unserem „Hubwagerl“ nicht mehr ordentlich zurecht, die ganzen Schläuche am Boden stören dann doch etwas.

Somit haben wir am Samstag begonnen die Verrohrung für den Zentralstaubsauger zu verlegen. Am Sonntag haben wir das ganze dann schon ziemlich fertiggestellt. Nun fehlen nur noch Kleinigkeiten, auch den Staubsauger haben wir probeweise schon mal aufgehängt.
Wir mussten auch noch ein letztes mal (hoffentlich) durch die Decke stemmen. Alle Leitungen werden zusammengefasst und gehen gebündelt direkt zum Staubsauger. Auch ein Verbindungskabel für das Ein-/Ausschalten wurde von jedem Anschluss bis in den Keller verlegt. Der Staubsauger wurde aber natürlich wieder abmontiert da die Wand zuerst noch weiß ausgemalt werden muss. Zudem kommt nächste Woche der Installateur und bereitet alles für das Außengerät vor…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s