Unser Hausbau Blog!

Parkett wird verlegt…(07.02.2015)

Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem ich unter der Woche noch die Räume für´s Parkett verlegen vorbereitet habe, konnten wir nun endlich am Wochenende mit der Verlegung starten. Begonnen haben wir im Schlafzimmer (Freitagabend haben wir hier noch schnell eine Wand tapeziert) mit dem vollflächigen verkleben des Parketts.

Im ersten Schritt werden die Dielen trocken auf dem Boden aufgelegt und die Bahnen bereits auf die richtige Länge zugeschnitten. Nachdem wir ca. den halben Raum vorbereitet hatten, wurde der Kleber mit einer B3 Spachtel vollflächig aufgetragen. Anschließend die Dielen in den Kleber legen und an den Ecken mit Holzkeilen fixiern. Danach die nächste Diele mit der Nut zusammenstecken und die Dielen fest zusammenschieben. Teilweise muss man die Dielen mit leichten Hammerschlägen zusammenklopfen. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit werden wir immer schneller und so konnten wir an diesem Samstag ganze drei Räume verlegen. Das Schlafzimmer, die Ankleide und eines der beiden Kinderzimmer.

Abschließend wurden die Dielen noch beschwert und fertig!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s